Skip to main content

Schüler*innen der Berufsfachschule für Kinderpflege gestalten Erzähltheater im Stadtturm


31. Juli 2023

Die Schülerinnen und Schülern der Berufsfachschule für Kinderpflege organisierten im Rahmen des Bad Staffelsteiner Altstadtfestes Ende Juli ein Erzähltheater für Kinder. Das Theaterstück basierte auf dem Kinderbuch „Das kleine Gespenst“ von Ottfried Preußler und wurde in drei Vorstellungen am Sonntagnachmittag aufgeführt.
Sowohl alle anwesenden Kinder als auch ihre Eltern konnten sich an der Handlung aktiv beteiligen und erlebten eine spannende und lustige Geschichte, die von den Schüler*innen der Berufsfachschule mit selbst gestalteten Bildern und Geräuschen untermalt wurde.
Das Theaterstück fand in einem Raum des Stadtturms über der Alten Darre statt, der passend zur gespenstischen Atmosphäre dekoriert war. Nach der Vorstellung konnten die Kinder Buttons basteln und sich mit den Schauspieler*innen unterhalten.

Das Obermain-Tagblatt berichtete ausführlich über die Aktion. Zum Artikel