Skip to main content

Gestalten Sie ihre Zukunft

Die Berufsfachschulen für Pflege und Altenpflegehilfe gehören seit dem 1. April 2022 zur GGSD und sind zum Schuljahr 2022/23 von Arnstorf nach Landau a. d. Isar umgezogen. Die Klassenzimmer wurden mit moderner Technik aus Mitteln des „Digital-Pakts“ ausgestattet. Am neuen Standort gibt es nun beispielsweise ein „Skills-Lab“, in dem der unmittelbare Transfer von theoretischem Wissen in den pflegerischen Alltag erprobt und geübt werden kann. So können unterschiedliche Pflege-Szenarien simuliert werden, wie beispielsweise die Betreuung demenzkranker Personen im Pflegeheim.
Zeitgleich entsteht in Landau ein GGSD Seminar für Fort- und Weiterbildung, um z.B. Betreuungskräfte oder Praxisanleitungen zu qualifizieren. Damit können dann neben den Auszubildenden auch Fachkräfte und Einrichtungen vom umfassenden Bildungsangebot der GGSD profitieren – sei dies durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis im Rahmen der Ausbildungs-Kooperationen und/oder durch profunde und kontinuierliche Qualifizierungen ihrer Mitarbeitenden bei Weiterbildungen bzw. Inhouse Schulungen. Zudem sind an den GGSD Studienzentren der Hamburger Fern-Hochschule (HFH) in München und Nürnberg zahlreiche Fernstudiengänge möglich. Mittelfristig strebt die GGSD in Landau einen Neubau für die Pflegeschulen und den Weiterbildungsbereich an.

Downloads

Berufsfachschulen für Pflege & Altenpflegehilfe
Rolf Rüppel

Rolf Rüppel
Schulleitung

Nina Gentner

Nina Gentner
Sekretariat
0 99 51 / 99 992 - 10
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

So finden Sie uns

GGSD Bildungszentrum Landau a. d. Isar

Kleegartenstraße 24
94405 Landau a. d. Isar

Adresse in Google®Maps öffnen