Skip to main content

Fasching im Zeichen des Friedens – Diese Welt braucht Liebe


03. März 2022

Unter diesem Motto gestalteten die Auszubildenden der Berufsfachschule für Kinderpflege in Vierzehnheiligen den letzten Schultag vor den Faschingsferien. Schockiert von den aktuellen Ereignissen in der Ukraine konnte kein normaler Faschingstag gefeiert werden, so standen die Inhalte Gemeinsamkeit und Frieden an diesem Faschingstag im Vordergrund. Der Schulgemeinschaft war es wichtig ein Zeichen zu setzen, denn Frieden beginnt immer schon in der kleinsten Einheit!
Egal ob in Bewegungserziehung oder in Werkerziehung, Frieden kann auf vielen Wegen symbolisiert werden. Auch im Fach Politik und Gesellschaft wurden die Nachrichten über den Angriffskrieg aufgegriffen und erläutert. Allen Auszubildenden wurde so bewusst, dass nur knapp zwei Flugstunden entfernt der Krieg tobt.

Anna-Sophie Schindler