Skip to main content

Der Weltenwald


31. März 2023

Erwartungsvoll sind wir mit versammelter Klasse zum Weltenwald in Freising gefahren. Mit dabei waren unsere Werkslehrerin Frau Gashi sowie ein Waldexperte. Im Weltenwald angekommen, konnten wir schon die ersten Bäume erblicken. Am Parkplatz haben wir uns in drei verschiedene Gruppen aufgeteilt, die in die jeweils verschiedenen Gebiete (Asien, Europa, Nord- und Südamerika) aufgebrochen sind. Im Weltenwald konnten wir als Gruppe zusammenwachsen und die Sorgen des Alltags vergessen. Wir sammelten Blätter und machten Fotos von verschiedenen Bäumen, was für eine Aufgabe in unserem Werkunterricht notwendig war. Damit haben wir in Werken ein Buch über heimische Bäume fertiggestellt. An einem Punkt dieser Reise haben wir uns gesammelt, um gemeinsam ein Gruppenfoto zu schießen. Nachdem wir uns über unsere Eindrücke und Erfahrungen über die verschiedenen Gebiete ausgetauscht haben, trafen wir uns mit der gesamten Klasse und Frau Gashi am Ziel.

Studierende der FakS 22_P