Skip to main content

Bastelaktion und Kamishibai: Berufsfachschule für Kinderpflege auf dem Adventsmarkt in Bad Staffelstein


02. Dezember 2022

Die Schüler*innen des zweiten Ausbildungsjahres der Berufsfachschule für Kinderpflege boten am vergangenen Wochenende mit viel Engagement zwei Aktionen für Kinder auf dem Adventsmarkt in Bad Staffelstein an. „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ hieß es zunächst beim Erzähltheater (Kamishibai), dem alle kleinen und auch so manche große Zuhörer*innen mit viel Spannung lauschten. Im Anschluss gab es für alle Kreativen außerdem noch eine tolle Bastel – Mit – Mach – Aktion, bei der sich leere Teelichthülsen im Handumdrehen in funkelnde Weihnachtssterne verwandeln ließen.

Beide Aktionen stießen auf gute Resonanz und bereiteten allen teilnehmenden Kindern viel Spaß. Die Schüler*innen der Berufsfachschule für Kinderpflege waren über das positive Feedback ebenfalls sehr erfreut und empfanden es als gute Gelegenheit, ihr gelerntes Wissen in die Praxis umsetzen zu können.