Skip to main content

Schüler*innen wirken an Berufsinfomesse in Prien mit


27. November 2022

Am Dienstag, 22.11.22, präsentierte sich das GGSD Bildungszentrum Rosenheim im Rahmen der Berufsinfomesse an der Realschule in Prien am Chiemsee. Für die Fachakademie und die Pflegeschule waren Ulrike Wunderer-Seibel, Doina Renges und Irina Halle vor Ort.​

„Es war die erste Berufsinfomesse in Präsenz nach Corona und nach unserem Umzug. Die Resonanz war sehr gut, wir kamen mit vielen Schüler*innen der 8., 9. und 10. Klasse und deren Eltern ins Gespräch. Eine Besonderheit war, dass am Stand Schüler*innen aus unserer Fachakademie mitwirkten, die zum Teil ehemals Schüler*innen in dieser Schule in Prien waren. Stolz haben sie „ihre GGSD Fachakademie“ präsentiert und sich ihren ehemaligen Lehrkräften gezeigt", erzählt Ulrike Wunderer-Seibel.