Skip to main content

Weihnachten mit den BabyPumas


22. Dezember 2022

Zusätzlich zu den kleinen Weihnachtsfeiern in den Klassen lud die Schulband dieses Jahr zu einer Bandweihnachtsfeier ein. Schulleiter Rudolf Klug gab seinen Segen und erschien auch ganz weihnachtskonform mit einer roten Nikolausmütze. Bei Waffelduft und Punschgeplätscher zauberten die Baby-Pumas - in Begleitung von drei Lehrer*innen - zwei Tage vor Weihnachten eine große Portion Weihnachtsatmosphäre in den Bewegungsraum.
Bei Liedern wie „All I want for Christmas is you“ von Mariah Carey, „If I ain`t got you“ von Alicia Keys und einer Bluesrockversion von “Leise rieselt der Schnee” konnte so manch winterlich bekleidetes Tanzbein mit der Zeit nicht mehr still halten. Gegen Ende des Konzerts hatte sich eine kleine Tanztruppe vor der Band herausgebildet. Final wurden die fachlichen Qualitäten aller anwesenden Schüler*innen und Lehrer*innen abgeprüft, als es galt alle Strophen von Rolf Zuckowskis „In der Weihnachtsbäckerei“ auswendig mitzusingen.
Die meisten der Anwesenden bestanden diesen Test mit Bravour … zumindest was den Refrain anbelangt. So fand das Jahr 2022 musikalisch gesehen für die FakS- und HEP-Klassen einen heiteren und stimmigen Ausklang. Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert.

Text und Bilder: Stephanie Schmid