Skip to main content

Seminar für Fort- und Weiterbildung Nürnberg

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Perspektiven

Wer seine beruflichen Ziele erreichen, sich neu orientieren, sich persönlich stärken oder Verantwortung in Pflege, Gesundheit, Pädagogik oder Heilpädagogik übernehmen will, kommt gerne an das Seminar für Fort- und Weiterbildung in Nürnberg. Auch wer Kompetenzzuwachs will und Wissen braucht, findet etwas in unserem umfangreichen Angebot. Das in Ausbildung und bisheriger beruflicher Praxis erworbene Wissen ist eine gute Basis, auf der wir inhaltlich und methodisch aufbauen.
Unsere Kursleitungen beraten von Anfang an, unterbreiten Entwicklungsangebote, geben Struktur, setzen fortlaufend Impulse, stellen Fragen und suchen mit Ihnen gemeinsam praxisorientiert nach Lösungen. In erwachsenengerechter Form wird innerhalb der Seminare genau das vermittelt, was Sie brauchen - für das erfolgreiche Bestehen und gleichermaßen für die Herausforderungen im Beruf. Der fachliche und persönliche Austausch innerhalb der Kurse ist dabei hilfreich und unbedingt gewollt.
Von besonderem Wert sind uns Kundennähe, Verlässlichkeit, Qualität und Klarheit. Das leben wir innerhalb der Verwaltung, der Kursorganisation und der Kommunikation. Wir sehen uns als Partner für Organisationen hinsichtlich der Sicherung der Qualität und Wirtschaftlichkeit durch Bildung und aktuelles Fachwissen.
Wichtig ist uns auch die Vereinbarkeit von Bildung, Beruf und Privatleben. Dies spiegelt sich in unseren Seminarzeiten, der Fördermittelberatung und in der stetig anwachsenden Anzahl unserer Online- Angebote wider.
Ein Abschluss bei der GGSD ist wertvoll  - ebenso ein Abschluss am SFW Nürnberg. Unsere Absolventinnen und Absolventen finden sich in der sozialen Landschaft der Metropolregion bei nahezu jedem Träger, in nahezu jeder Einrichtung … und sie kommen regelmäßig und gerne wieder.

Unsere Kursangebote im Überblick

Katja Bielig

Katja Bielig
Leitung Fort- und Weiterbildung

Stefanie von Delius

Stefanie von Delius
Sekretariat
0911 / 89 19 07 - 0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

So finden Sie uns

Zollhausstraße 95
90469 Nürnberg

Adresse in Google®Maps öffnen