Skip to main content

Rückblick: Tag der offenen Tür am GGSD Bildungszentrum München


31. März 2023

"Türen öffnen - Bildungswege erschließen" - unter diesem Motto veranstaltete das GGSD Bildungszentrum für Pflege, Gesundheit und Soziales München („Biz“) am 18. März 2023 einen Tag der offenen Tür.  Vorträge, Workshops, Infoangebote und Aktionen vermittelten vielfältige Einblicke in alle Bildungsbereiche – von der Ausbildung über die Fort- und Weiterbildung bis hin zum Studium.
„Erstmalig führten wir unseren Tag der Offenen Tür an einem Samstag durch. Wir hatten viele Angebote im Programm und die Stimmung war überall großartig. Der Tag der Offenen Tür wurde  von allen Klassen mitgestaltet und bot neben den Infos zu den Ausbildungen lebendige Einblicke ins Schulleben und viele Aktionen zum Mitmachen: Auch unsere Schüler*innen und Studierenden konnten sehr gute Einblicke  über ihre jeweiligen Ausbildungen hinaus in andere verschiedenen Bereiche am Biz bekommen. Auffällig war, dass die Gäste sich ganz gezielt über Ausbildungen informierten. Auch unser Angebot zur Prüfung der Bewerbungsmappen wurde gut angenommen. Insbesondere die Ausbildung zur Fachkraft für Grundschulkindbetreuung wurde stark nachgefragt. Die Mitmachangebote kamen sehr gut an und bei fabelhaftem Wetter war auch draußen viel los bei den Kooperationsspielen im Schulgarten“, berichtet Verwaltungsleiterin Constanze Holz, die den Tag der Offenen Tür koordiniert hatte.