Sie sind hier: Bildungsangebote > Fortbildung > IVA Refreshing

Refreshing-Tag für Absolventen Basiskurs Integrative Validation

Im Basiskurs Integrative Validation nach Richard konnten die Teilnehmenden Einblick in die Grundsätze und Möglichkeiten der Methode gewinnen.Das Verständnis für Veränderungen von Menschen mit Demenz wurde geschärft. Nun konnten erste Erfahrungen in der Arbeit mit der ressourcenorientierten
Methode gesammelt werden. Im Refresher-Seminar werden die Inhalte des Basiskurses wiederholt und aufgefrischt, damit die Teilnehmenden mehr Sicherheit beim Umgang mit Menschen mit
Demenz erlangen.

Themenschwerpunkte:

  • Arbeiten mit Gefühlen und Antrieben
  • Wiederholung der dreistufigen Methode
  • Training anhand von Praxisbeispielen
  • Validierende Kurzkontakte
  • Prinzip „Agieren vor Reagieren“
  • Umsetzung der Inhalte unter Berücksichtigung der Kommunikationsebenen
Infomaterial anfordern

Standorte

Diese Fortbildung wird an folgenden GGSD-Standorten angeboten:
München

Download-Bereich

Hier können Sie weitere Info-Materialien zu dieser Fortbildung herunterladen:

Anmeldeformular (Einzelperson)

Anmeldeformular für Einrichtungen (Sammelanmeldung)

Infoflyer mit Terminen

Kostenlose Infoline

Für Fragen wenden Sie sich bitte an:
Telefon 0800 / 10 20 580