Skip to main content

Laufpause – es ist Halbzeit!


08. März 2023

Auch im laufenden Schuljahr findet sie wieder mittwochs statt, die „Laufpause“. Das heißt: Schüler*innen und Lehrer*innen genießen 20 Minuten Bewegung an der frischen Luft (walken oder joggen). Die Schüler*innen bekommen für jede Teilnahme einen Stempel und pünktlich zum Halbjahr wurden diese „Stempelkarten“ ausgewertet. Die so ermittelten Top 3 (Maria Karrer und Johanna Lichtblau, beide SO 22, Liliana Lazar, PFH 22A) konnten sich am 06.03. über einen Gutschein im örtlichen Einkaufszentrum und eine kleine Süßigkeit freuen. Und es geht weiter: Ende des Schuljahres bekommt die Klasse mit den meisten Teilnahmen einen Klassenpreis.

Als Initiatorin der Laufpause bedanke ich mich bei allen Bewegungswilligen und insbesondere bei Silvia Sprehe für das Sponsoring der Preise.

Franziska Huditz