Skip to main content

Interview an der Berufsfachschule für Diätassistenten: Anna Kranz gibt Ernährungstipps bei TV – Oberfranken


28. November 2022

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist wichtig, das gilt auch und gerade für die Herbst- und Wintermonate. Obst und saisonales Gemüse spielen dabei eine wichtige Rolle. Doch welche Verzehrmenge ist empfehlenswert? Und welche Art der Zubereitung schont wichtige Vitamine und Inhaltsstoffe? Diese und weitere Fragen beantwortete Anna Kranz kürzlich während eines Interviewtermins mit TVO-Oberfranken. Der Sender war Anfang November im Rahmen von Recherchearbeiten an die Berufsfachschule für Diätassistenten in Bayreuth herangetreten und sprach mit Lehrkraft Anna Kranz zum Thema gesunde Ernährung in den Wintermonaten.

Der Interviewbeitrag wurde am 11. November in der Sendung „TVO – Vital“ gezeigt. Diese wird einmal wöchentlich ausgestrahlt und befasst sich während der 30-minütigen Sendezeit mit den Themen Gesundheit, Wellness und Wohlbefinden. Rund um den jeweiligen Themenkomplex sind Mitarbeiter*innen von TV – Oberfranken hierzu im gesamten Sendegebiet unterwegs und sprechen mit Gesundheitsexpert*innen aus unterschiedlichen Fachbereichen.

Zum vollständigen Beitrag gelangen Sie hier:
https://www.tvo.de/mediathek/video/tvo-vital-gesunde-ernaehrung-im-herbst/

Das Interview mit Anna Kranz startet bei Minute 5:31.

Foto: TVO Vital/tvo.de