Skip to main content

Buchprojekt an der Nürnberger Fachakademie für Sozialpädagogik


24. Oktober 2022

Ende des Schuljahres 2021/22 widmete sich die Klasse FakS 21B einem besonderen Buchprojekt, das sich über mehrere Monate erstreckte und fächerübergreifend mit den Fächern Deutsch und Ästhetische Bildung entstand. Ziel war es, dass jeder Schüler und jede Schülerin eine eigene Geschichte schreibt und diese selbstständig illustriert. So entstanden individuelle Werke mit ganz persönlichem Bezug zu dem Motto „Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.“ Die Geschichten handeln von Inklusion, Akzeptanz und vom Eintauchen in verschiedene Phantasiewelten und wurden für Kinder und Jugendliche geschrieben.
Abschließend besuchte die Klasse die Stadtteilbücherei Langwasser, um ihre Werke vorzustellen. Eine längerfristige Kooperation mit der Bücherei ist angedacht, um die Geschichten der Schüler*innen einem größeren Publikum zugänglich zu machen.

Text: FakS 21B
Bilder: Faks 21 A und B