Skip to main content

Besuch aus Dänemark


15. Dezember 2021

Wir hatten an unserer Berufsfachschule für Pflege in Miesbach Besuch von zwei dänischen Pflegelehrerinnen, die an der Schule in Apenrade in der Nähe zur deutsch-dänischen Grenze unterrichten.

Es gab viel zu fragen und viel zu erzählen. Wir haben festgestellt, dass unsere Ausbildungen fast identisch sind. Die Schüler*innen waren sehr interessiert an den Lebensverhältnissen von Pflegekräften in Dänemark und am dänischen Gesundheitssystem.

Die Schule in Apenrade hat bereits ein Erasmus-Austauschprogramm mit der Berufsfachschule für Kinderpflege in Miesbach und ist an einem weiteren Austausch mit der Pflegeschule Miesbach interessiert. Wir freuen uns, wenn ein Austauschprogramm mit der Pflegeschule in Apenrade ermöglicht werden kann.
Wir danken für den Besuch.

- Alexander Ohly -