Skip to main content

GGSD erhält Titel „Arbeitgeber der Zukunft“


02. Dezember 2022

Am 1. Dezember erhielt die GGSD als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk die Auszeichnung „ARBEITGEBER DER ZUKUNFT 2022 – digital, innovativ, modern“ des Wirtschaftsjournals UNTERNEHMER. Stellvertretend für die GGSD haben Hannah Fischer und Günther Heil an der Preisverleihung in Köln teilgenommen. Aber wie kam es dazu?

Die Zeitschrift UNTERNEHMER wird von der ehemaligen Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries und dem DUP-Verlag herausgegeben. Sie möchte damit insbesondere zukunftsgerichtete Betriebe und Arbeitgeber ansprechen und erreicht damit eine Auflage von monatlich ca. 280.000 Exemplaren. Im Rahmen ihrer VORDENKER-Initiative wurden von dem Verlag bundesweit Unternehmen angeschrieben, um zu erklären, wie sie die Pandemie-Zeit bewältigt haben.

An dieser Umfrage haben wir uns beteiligt und sind anschließend eingeladen worden, mit einer genaueren Darstellung unserer digitalen Entwicklung der vergangenen Jahre am Wettbewerb DEUTSCHER EXZELLENPREIS 2023 teilzunehmen. Daraufhin haben wir unsere technischen Entwicklungsschritte – angefangen von der Einrichtung der IT-Abteilung über das MEPION-Team bis hin zu allen Online-Initiativen seit der Pandemie-Phase – dargestellt.

Dieser Beitrag und die Außenwirkung der GGSD hat nun das UNTERNEHMER-Magazin kurzfristig dazu bewegt, auch uns den Preis „ARBEITGEBER DER ZUKUNFT 2022 – digital, innovativ, modern“ zu verleihen. Geschäftsführerin Ute Kick ist selbst beeindruckt von der Vielzahl an digitalen Initiativen und Projekte, welche die GGSD in den vergangenen Jahren gestartet und umgesetzt hat … wobei ganz viele unserer Kolleginnen und Kollegen einen großen Beitrag geleistet haben.

Daher ist dieser Preis ein Verdienst der ganzen GGSD-Belegschaft, die mit viel Kraft und Engagement damit unsere Zukunft sichern. VIELEN DANK DAFÜR!

Günther Heil, GGSD Fachreferent Pflege