Skip to main content

Junge Freiwillige der Lebenshilfe zu Besuch in Herzogenaurach


11. März 2024

Im Rahmen einer Seminarwoche des Freiwilligenprogramms der Lebenshilfe Bayern kamen Jugendliche und junge Erwachsene aus ganz Bayern an unsere Fachschule für Heilerziehungspflege (HEP) in Herzogenaurach.

„Diesen Infotag für Freiwillige führten wir bereits zum zweiten Mal durch, diesmal gleich zu zwei Terminen im Februar und März. Erneut haben wir ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, um die Freiwilligen für soziale und pflegerische Ausbildungen, Berufe und akademische Perspektiven zu begeistern“, berichtet Schulleiter Felix Lorenz und betont: „Wir freuen uns über diese Kooperation mit der Lebenshilfe Bayern. FSJler sind junge engagierte Menschen, die sich für soziale und pflegerische Berufe interessieren. Menschen also, denen die GGSD viel zu bieten hat.“

Im Begleitprogramm gab es ein musikpädagogisches Angebot, das von Musiklehrer Alexander Schröder gestaltet wurde. Danach wurde die Heilpädagogische Tagesstätte der Lebenshilfe Erlangen-Höchstadt besucht, die im gleichen Gebäude wie die HEP-Schule untergebracht ist.