Skip to main content

GGSD auf Jobwalk Erlangen


19. Juni 2023

Die GGSD Fachschule für Heilerziehungspflege nahm am 17. Juni 2023 am Jobwalk Erlangen auf dem Schlossplatz teil. Beim Jobwalk trifft man Interessierte unter freiem Himmel auf einem zentralen Platz in Innenstadtlage. In entspannter Atmosphäre ist das Kennenlernen auf Augenhöhe möglich. Vom Start­up bzw. Kleinunternehmen bis zum Weltkonzern präsentierte sich am Samstag die gesamte Bandbreite regionaler Unternehmen. Der Branchenmix war vielfältig und bot für (fast) jedes Interesse das richtige Angebot.

Schulleiter Felix Lorenz ist sehr zufrieden mit der Resonanz: „Es kamen  viele Interessierte an unseren Stand, die wir in teils ausführlichen Gesprächen über die Heilerziehungspflege-Ausbildung und das gesamte Bildungsspektrum der GGSD informieren konnten. Einige potenzielle Schüler*innen dürften sich demnächst bei uns für Bewerbungsgespräche melden – der Aufwand hat sich gelohnt. Sehr gefreut hat mich, am Stand unseres Kooperationspartners Lebenshilfe direkt gegenüber einen Schüler unseres ersten Ausbildungsjahrgangs (HEP 19) getroffen zu haben, der mittlerweile Einrichtungsleiter ist.“